Am Montag, den 11. November 2024, fand im Rahmen der Braunschweiger Jugendbuchwoche eine spannende Lesung von Jörg Isermeyer statt. Der Autor las vor der Klasse 5a und einigen SchülerInnen des 6. Jahrgangs aus seinem Buch „Alles andere als normal“.

In diesem packenden Jugendbuch geht es um den zwölfjährigen Lukas, der sich selbst als total normal und eher langweilig empfindet – bis er die außergewöhnliche Jule trifft. Jule hat immer eine Antwort parat, spioniert Fremde aus und erfindet dabei die wildesten Geschichten. Doch je mehr Lukas sich mit ihr anfreundet, desto mehr merkt er, dass mit Jule etwas nicht stimmt. Als sie einer Gruppe von Fahrraddieben auf die Spur kommen, erfahren die beiden, dass Jules Bruder in die Sache verwickelt ist – und Lukas steht vor einer ganz anderen Wahrheit, als er erwartet hatte.

Jörg Isermeyer, der auch als Schauspieler, Regisseur und Musiker tätig ist, verzauberte die Zuhörer mit einer lebendigen Lesung und schaffte es, spannende Themen rund um Freundschaft, Geheimnisse und die Suche nach Wahrheit auf zugängliche Weise zu vermitteln. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Isermeyer für diese beeindruckende Lesung und die vielen Denkanstöße!

Für mehr Informationen zum Buch „Alles andere als normal“ finden Sie die Leseprobe hier.